Willkommen bei Surfen Frankreich. Bei uns findet ihr Informationen rund ums Surfen und Wellenreiten in Frankreich!

Wer wird Weltmeister im Surfen?

Wird Kelly diesmal nicht Weltmeister?Nach dem gestrigen Sieg von Taj Burrow beim Coldwater Classic in Kalifornien steht nun die letzte Station der ASP World Championship Tour im Surfen an. Für die Weltelite im Surfen geht auf die legendäre Insel Oahu (Hawaii), um einen der berüchtigtsten Spots und Wettkampforte aufzusuchen. Banzai Pipeline am Northshore von Oahu. 

Austragungszeitraum wird der 8. bis 20. Dezember sein und hier wird sich auch entscheiden, ob wirklich wieder Kelly Slater die begehrte ASP Trophäe abräumen wird. Momentan sieht es eher danach aus, dass der Australier Joel Parkinson sich den Weltmeister-Titel holt. Der 31-jährige hat im Gesamtklassement momentan 3200 mehr Punkte als der elffache Weltmeister. 

Es wird also spannend! Natürlich posten wir wie immer rechtzeitig Eventinfos und Videos auf Facebook.

Copyright © 2018 Surfen Frankreich. All Rights Reserved